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Akustik Multi FX Prozessor über 90 Effekte Expression Pedal 50 Presets 30 Sek. Looper... mehr
Produktinformationen "Zoom A1X FOUR"
  • Akustik Multi FX Prozessor
  • über 90 Effekte
  • Expression Pedal
  • 50 Presets
  • 30 Sek. Looper
  • Anti Feedback Funktion
  • Tuner
  • 68 Rhythm Patterns
  • Guitar Lab Software
  • USB Interface
  • Batterie/ Netzteilbetrieb

Die brandneuen ZOOM A1 Four und A1X Four für Akustikgitarre, Saxofon, Trompete, Violine, Mundharmonika, akustischen Bass und vieles mehr bieten speziell entwickelte Effekte für diese Instrumente und besitzen einen eigebauten Looper und eine Drummaschine für akustische Musik. Die A1/A1X FOUR sind die ersten Multieffektprozessoren, die für eine Vielzahl von akustischen Saiteninstrumenten und Blasinstrumenten entwickelt worden sind.

Außergewöhnliche Effekte
Der A1/A1X FOUR verfügt ab Werk über 80 Effekte – darunter 35 neue und bahnbrechende Effekte, die speziell für akustische Instrumente entwickelt wurden.

X steht für zusätzliche Xpression
Der A1X FOUR verfügt über acht zusätzliche Effekte, bei denen sich Parameter wie Volume, Pitch, Reverb, Delay und Wah über das integrierte Pedal steuern lassen.

Entfesseln Sie das Potenzial Ihrer akustischen Gitarre
Veredeln Sie Ihre Gitarre mit zahlreichen ausdrucksstarken und warm klingenden Sound-Optionen. Die Auswahl reicht von einem „Unplugged“-Live-Sound bis hin zu einem für Country und Blues typischen Fingerpicking-Style. Dank der umwerfenden Effekte und des Acoustic-Guitar-Modellings erkunden Sie mit Ihrem Instrument bis dato völlig unbekanntes Terrain.

Acoustic Guitar Modelling
Mit den Emulationen und Modelling-Optionen verleihen Sie ihrem Instrument akustische Tiefe und Größe. Hauchen Sie dem natürlichen Klang Ihres Instruments neues Leben ein, damit Ihre Live-Darbietungen genauso klingen wie Ihre Studioaufnahmen. Wählen Sie die Bauform und -art Ihrer Lieblingsgitarre aus und verfeinern Sie den Sound anschließend nach Ihrem persönlichen Geschmack.

Mit dem A1/A1X FOUR können Sie den Klang Ihrer Akustikgitarre einfacher als je zuvor bearbeiten. Wählen Sie aus den 15 Werkspresets (sowie aus 13 weiteren Presets, die Sie kostenfrei über Guitar Lab herunterladen können) Ihr bevorzugtes AG MODEL (z. B. D-28) und spielen Sie dann mit dem für diese Korpusform typischen und bekannten Klangcharakter.

Die akustischen Fingerabdrücke aller im A1/A1X FOUR und über Guitar Lab erhältlichen Gitarrenformen und -korpusse wurden mit Hilfe von IR-Technologie (Impulse Response) erfasst. Für jedes AG MODEL lassen sich über vier Parameter (Gain, Bass, Mid, Treble) die Ausgabelautstärke und der Klang des modellierten Sounds optimieren.

In den Patches können Sie den Effekt über die AG Pickup-Auswahl (AG PU SEL) auf Ihren Pickup-Typ (Piezo oder Magnetic) abstimmen und zudem einen EQ hinzufügen, der nach dem Vorbild spezieller Prozessoren emuliert wurde.

Entführen Sie Ihr Saxofon in völlig neue Klangwelten
Vielleicht bevorzugen Sie diesen kratzigen, für Rock'n'Roll typisch knurrigen Saxofon-Sound. Oder verwenden Sie einen fetten Chorus-Effekt, um den für Fusion Jazz charakteristischen Klang nachzuahmen. Mit dem A1/A1X Four erschließen sich Saxofonisten ungeahnte Klangwelten. Der völlig neue Effekt „SaxChorus“ erzeugt natürlich klingende Dopplungen und sorgt durch den subtilen Einsatz einer ursprünglich für E-Gitarren entwickelten Modulation für eine besonderes fette Ansprache. Dank vorgefertigter EQ- und Kompressor-Einstellungen bewahrt Ihr Saxofon auch bei der Mikrofonabnahme seinen akustisch warmen Klang.

Schicken Sie Ihre Trompete zurück in die Zukunft
Vom brillanten Sound des Electric Jazz bis hin zu unserem charakteristischen Auto-Wah-Effekt – der A1/A1X Four hat für jeden Musikstil die passende Inspiration auf Lager. In dem Preset-Patch „Tp MD70“ wird der Pedal-Wah-Sound gestimmt und mit steuerbarer Resonanz an den Bassbereich und die Hüllkurve der Trompete angepasst.

Verwandeln Sie Ihre Violine in ein ganzes Orchester
Von dem vollen, ausdrucksstarken Klang einer Streicher-Symphonie bis hin zu der rohen Distortion-Gewalt im Metal – der A1/A1X FOUR bietet Effekte für jedes Genre.

Mehr Charakter und Soul für Ihre Harp
Spielen Sie mit dem druckvollen, mittigen Sound einer Blues Harp oder experimentieren Sie mit eigenen neuen Klängen. Noch nie hat es so viel Spaß gemacht, Ihrer Mundharmonika neues Leben einzuhauchen.

Spielen Sie über das Preset-Patch „Hm StevieW“ mit dem berühmten Mundharmonika-Sound, bei dem der Chorus-Effekt perfekt auf die Ansprache einer chromatischen Mundharmonika abgestimmt wurde.

Der A1/A1X Four enthält zudem eine wirklich authentische Simulation des Bullet-Mikrofons, das unter Harp-Spielern auch als „Green Bullet“ bekannt ist. Wählen Sie das Preset-Patch „Hm Juke“ und verleihen Sie jedem herkömmlichen Mikrofon den legendär warmen und verstärkten Sound des Green Bullet.

Neue Möglichkeiten für Ihren Kontrabass
Mit seinem definierten Bass und den kräftigen Höhen bietet der A1/A1X Four maximale Kontrolle und Flexibilität für alle Musikstile von Klassik bis hin zu Rockabilly. Fügen Sie Oktavlagen hinzu, wählen Sie einen Piezo-Effekt oder erstellen Sie Ihre persönlichen Signature-Sounds.

Die Technologie
Beliebte Effekte wie Distortion, Chorus und Wah sind für den Einsatz mit einer elektrischen Gitarre konzipiert. Der A1/A1X FOUR bietet dagegen völlig neuartige Effekte, die speziell für die einzigartige Signalstruktur von akustischen Instrumenten entwickelt wurden.

Bei einem Saxofon oder einer Trompete wird der akustische Klang beispielsweise dadurch gesteuert, dass der Musiker mehr oder weniger kräftig in das Instrument bläst. Die Wah-Effekte im A1/A1X FOUR wurden daher um einen Tiefpassfilter (LPF) erweitert, um den Frequenzbereich für die Bearbeitung optimal auf das jeweilige Instrument abstimmen zu können. Dadurch können Musiker mit maximalem Ausdruck spielen, obwohl sie ganz normal in ihr Instrument blasen: Der gewünschte Klangeindruck in den Attack- und Release-Phasen bleibt in jedem Fall erhalten.

Ein anderes Beispiel ist die Violine: Ein Geiger steuert seinen Ausdruck über den Anstrich seines Bogens. Um diesen Ausdruck selbst bei extrem verzerrten Effekten zu erhalten, verschiebt der DIST-Effekt für Violine das Clipping um eine Oktave nach oben und verstärkt die Höhen, während die Bassanteile abgesenkt werden. Dadurch entsteht eine ausgewogene Sättigung, die perfekt auf den Klangcharakter der Violine abgestimmt ist.

Unterstützung für Guitar Lab
Mit Hilfe der kostenfreien Software ZOOM Guitar Lab erkunden Sie ein ganzes Universum aus Patches und Effekten. Dank der Möglichkeit, Effekte zu bearbeiten und Patches für akustische Instrumente zu erstellen, können Sie unendliche viele Kombinationen anlegen und mit diesen experimentieren.

Der perfekte Partner
Der Zoom MAA-1 Mikrofonadapter sorgt für einen problemlosen Anschluss am A1/A1X FOUR. Er ist für dynamische Mikrofone ausgelegt, kann aber auch Phantomspeisung für Kondensatormikrofone ausgeben. Fügen Sie jedem akustischen Instrument Effekte hinzu und steuern Sie das Gain dann mit den intuitiven Bedienelementen des MAA-1 aus.

Maximale Kontrolle über Ihre Performance
In den zwei Performance-Modi schalten Sie nahtlos zwischen Patches und Effekten um. Im MEMORY-Modus können Sie Ihre gesamte Set-Liste programmieren und anschließend ganz einfach von Patch zu Patch springen. Im STOMP-Modus können Sie dagegen einzelne Effekte mit dem Fuß an- bzw. ausschalten.

Nie wieder Feedback
Der Anti-Feedback Filter ermittelt und eliminiert Frequenzen, die möglichweise zu einer Rückkopplung führen können.

Drums & Percussion integriert
Wählen Sie aus den 68 für akustische Musikstile wie Samba, Reggae und Jazz programmierten Rhythmus-Pattern aus. Stellen Sie das gewünschte Taktmaß ein und spielen Sie dann dazu.

In der Schleife
Der integrierte Looper kann bis zu 30 Sekunden aufzeichnen und ermöglicht es Ihnen, ein dynamisches Arrangement aus mehreren Parts zu erstellen.

Im Lieferumfang
A1 FOUR oder A1X FOUR Multieffektprozessor, MAA-1 Mikrofonverstärker, Typ-AA-Batterien (6 Stk.), Kurzanleitung
Patch-Liste

Technische Spezifikationen
A1 FOUR/A1X FOUR

Maximale Anzahl der gleichzeitigen Effekte: 5
User-Patches: 50
Samplingfrequenz: 44,1 kHz
A/D-Wandlung: 24 Bit, 128-faches Oversampling
D/A-Wandlung: 24 Bit, 128-faches Oversampling
Signalverarbeitung: 32 Bit
Display: 128 x 32 Dot-Matrix-LCD

Eingang
Input:
Herkömmliche 6,35 mm Monoklinkenbuchse
Empfohlener Eingangspegel: -20 dBu
Eingangsimpedanz (Line): 470 kΩ

AUX IN:
Stereo-Miniklinkenbuchse
Empfohlener Eingangspegel: -10 dBu
Eingangsimpedanz (Line): 1 kΩ

AUSGÄNGE
OUTPUT:
Herkömmliche Stereoklinkenbuchse (kombinierter Ausgang für Line/Kopfhörer)
Maximaler Ausgangspegel: Line +2 dBu (Ausgangsimpedanz: 10 kΩ oder höher)
Kopfhörer 17 mW + 17 mW (an 32 Ω Last)
Signalrauschabstand Eingang: 120 dB
Dynamik (Eigenrauschen): -97 dBu

Stromversorgung:
Netzteil: 9 V DC, 500 mA, Innenleiter Minus (ZOOM AD-16)
4 Typ AA Batterien (bis zu 18 Stunden Dauerbetrieb mit Alkaline-Batterien bei inaktiver Hintergrundbeleuchtung des Displays)

USB:
USB MIDI, USB Micro-B
Das Gerät kann auch über den USB-Port mit Strom versorgt werden.
Bei Einsatz eines exklusiv zur Stromversorgung geeigneten Kabels stehen weitere USB-Funktionen nicht zur Verfügung.
Externe Abmessungen:

A1 FOUR
Abmessungen: 156 mm (T) x 130 mm (B) x 42 mm (H)
Gewicht: 340 g (ohne Batterien)

A1X FOUR
Abmessungen: 156 mm (T) x 216 mm (B) x 52 mm (H)
Gewicht: 610 g (ohne Batterien)

MAA-1
Eingang:
INPUT: Symmetrischer XLR-Eingang (Pin 2: +Phase)
Input Gain: +3 bis +30 dB
Eingangsimpedanz: 10 kΩ
Maximaler Eingangspegel: +4 dBu
+48V Phantomspeisung

Ausgang:
Herkömmliche 6,35 mm Monoklinkenbuchse
Nominaler Ausgangspegel: –20 dBu
Maximaler Ausgangspegel: +7 dBu
Ausgangsimpedanz: 1 kΩ

Stromversorgung:
2 Typ-AA-Batterien
Dauerbetrieb (Phantomstrom ist 3 mA)
Ungef. 15 Stunden (mit Alkaline-Batterien)
Ungef. 15 Stunden (mit Nickel-Metall-Hydrid-Akkus)

Externe Abmessungen:
Abmessungen: 177 mm (T) x 23 mm (B) x 25 mm (H)

Gewicht:
70 g (ohne Batterien)

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