Duesenberg Starplayer TV BKS

Ähnliche Artikel:

Duesenberg Starplayer TV VW

  • Vintage White
  • Decke: Fichte
  • Korpus: Ahorn
  • Hals: Ahorn / Medium D Profil
  • Griffbrett: Palisander / 12'' Radius
  • 22 Bünde
  • Domino P90 / GrandVintage Humbucker
  • 3-Weg PU Wahl
  • Deluxe Tremola
  • Koffer
  • Made in Germany
2.395,00 EUR * zum Artikel
2.599,00 € *

inkl. MwSt. inkl. Versandkosten

Artikel vorrätig.

Ausdruck Stand: 28.03.2024
  • 282176
  • Stück

Ansprechpartner


Bild von Wolfgang Baues Wolfgang Baues
0711 5109800
E-Mail


Bild von Alin Tunea Alin Tunea
0711 5109800
E-Mail


Bild von Patrick Höss Patrick Höss
0711 5109800
E-Mail


Bild von Christoph Kunz Christoph Kunz
0711 5109800
E-Mail

Video
Duesenberg  Unsere Themenwelt
Duesenberg
in der Fachabteilung Gitarre (1.OG rechts)
mit reichlich Auswahl.
Bauart: Semi-Hollow mit Sustainblock und F-Loch Finish: Black Sparkle / Polyurethan Hochglanz... mehr
Produktinformationen "Duesenberg Starplayer TV BKS"
  • Bauart: Semi-Hollow mit Sustainblock und F-Loch
  • Finish: Black Sparkle / Polyurethan Hochglanz
  • Decke: Fichte laminiert
  • Korpus: Riegelahorn ('Flamed Maple') laminiert / Cream Binding
  • Hals: Ahorn einteilig / Medium 'D' Profil / Hochglanz Finish
  • Griffbrett: Palisander / 305mm (12'') Radius
  • Griffbretteinlagen: Cream Dot Inlays
  • Bünde: 22 Bünde / Jumbo
  • Sattel: 42,5mm (1,67'') Breite
  • Mensur: 648mm (25,5'')
  • Tonabnehmer: 1x Domino P90 (Hals), 1x GrandVintage Humbucker (Steg)
  • Regler: 1x Master Volume, 1x Master Tone, 3-Weg Tonabnehmerwahl
  • Mechaniken: Open Z-Tuners
  • Brücke: Steel Saddle Bridge mit Diamond Deluxe Tremola
  • Pickguard: Gold Custom
  • Hardware: Nickel
  • inkl. Koffer und Zertifikat
  • Made in Germany

WILLKOMMEN ZUR STARPLAYER TV
DEIN GUTER GESCHMACK HAT DICH HIERHIN GEFÜHRT.

Die Starplayer TV wird nicht umsonst von vielen Gitarristen auf der ganzen Welt favorisiert.
Und wir zeigen Dir, warum.

»When you play a Duesenberg you quickly find out why so many artists play it.«
Chris Cornell (Soundgarden)

»I play it every night.«
Robbie McIntosh
(Paul McCartney, John Mayer, Norah Jones)

SCHÖNHEIT. KLARHEIT. ZUVERLÄSSIGKEIT.
DER KLARE UND FLEXIBLE KLANG DER STARPLAYER TV IST IN JEDEM GENRE ZUHAUSE.

Sie wurde nicht entwickelt, um einen bestimmten Job gut zu erledigen. Sie wurde entwickelt, um überall etwas Neues ins Spiel zu bringen. Denn sie wurde für Künstler geschaffen, die ihre eigene Stimme entwickeln und sich in ihrer Kunst nicht einschränken lassen wollen.

Und sie bringt eine Menge an Werkzeugen mit, um Dir auf diesem Weg zu helfen.

Features

Konstruktion
Semi-akustisch mit Centerblock - für eine einzigartige tonale Ansprache und perfekte Feedback-Unterdrückung.

Pickups
GrandVintage Humbucker und Domino P90 liefern maximale Flexibilität, auch dank einer genialen Schaltung.

Vibrato
Das Duesenberg Diamond Deluxe Tremola ist die Krönung des modernen, klassischen Vibrato-Designs.

Mensur
Die längere Mensur von 648mm (25.5“) sorgt für eine knackige Ansprache, definierte Bassanteile und ein straffes Spielgefühl.

Plek
Großartiges Setup dank Plek Technologie mit bequem zu spielender, tiefer Saitenlage ohne jegliches Schnarren auf den Bünden.

Custom Saiten
Unsere Custom 10/50 Werkssaiten bieten ein straffes Spielgefühl auf den Bass-Saiten und eine leichte Spielbarkeit der hohen Töne.

Details

KOPFPLATTE & MECHANIKEN
AUF DER ELEGANTEN, SCHWARZEN KOPFPLATTE SITZEN UNSERE GESCHMEIDIGEN Z-TUNER

Diese Mechaniken arbeiten nicht nur extrem präzise, sondern erlauben auch das Verbergen der scharfen Saiten-Enden im Mechanikschaft, sodass sie weder Koffer, Gigbag noch Deine Fingerkuppen beschädigen können.

Lebenslange Wartungsfreiheit garantiert!

HALS & GRIFFBRETT
DER CLEVERE PLEK PROZESS ERMÖGLICHT EINE UNGEWÖHNLICH FLACHE SAITENLAGE BEI GLEICHZEITIG SAUBERER TON-WIEDERGABE OHNE BUNDSCHNARREN.

Die Saitenlage, also der Abstand der Saiten zu den Bünden, kann nur dann flach eingestellt werden, wenn alle Bünde präzise auf einer Höhe stehen. Um dies zu erreichen, durchlaufen alle Duesenberg Instrumente das geniale Plek-Verfahren, das die Bünde auf den 1/100stel Millimeter genau abrichtet. Jeder Bund wird individuell gemessen und bearbeitet, um eine optimale Spielbarkeit des Instrumentes zu erreichen.
Unsere aufwendige Nachbearbeitung wird vollständig von Hand durchgeführt. Jeder einzelne Bund wird perfekt poliert und die Griffbrett-Kanten sorgfältig abgerundet, um ein angenehmes Spielgefühl zu realisieren. Dies liefert die Basis für unser Versprechen, dass sich eine Duesenberg immer einzigartig anfühlen wird.

PICKUPS
DUESENBERG PICKUPS SIND FÜR IHREN CHARAKTERISTISCHEN, KLAREN UND VIELSEITIGEN TON BEKANNT, DER SICH IN JEDEM KONTEXT LEICHT DURCHSETZT - EGAL, OB SANFTER JAZZ ODER BRACHIALER TURBO-ROCK.

Unser warm und cremig klingender Domino P90 in der Halsposition formiert mit dem klassisch abgestimmten GandVintage Humbucker an der Brücke ein viel bewährtes Dream Team, das viele andere bisher vergebens zu kopieren versuchten. Besonders beliebt ist die Mittelposition des Heavy Duty 3-Weg-Schalters, die über eine spezielle Schaltung gezielt Bass-Anteile aus dem Humbucker-Sound herausfiltert. Der daraus resultierende Sound erweitert Deine Sound-Palette um einen in seiner Offenheit, Frische und Vielseitigkeit einzigartigen Klang.

DIAMOND DELUXE TREMOLA
VORHANG AUF FÜR DAS VIBRATO SYSTEM, DAS BEWEIST, WIE GUT EIN KLASSISCHES DESIGN SEIN KANN.

Butterweiches Tremolieren, große Stimmstabilität und nervenschonende Saitenwechsel sind seine augenfälligsten Vorteile.

Aber da ist noch mehr zu entdecken: Das Diamond Deluxe Tremola bietet beste Tonqualität, weil es aus leichten Materialien gebaut ist. Präzise Nadel- und robuste Nylonlager sowie eine genau abgestimmte Feder garantieren zudem eine direkte Ansprache bei gleichzeitig gefühlvollem Tremolieren. Außerdem kann der Arm um 360° gedreht und individuell in Länge und Winkel eingestellt werden. Den unproblematischen Saitenwechsel hatten wir oben schon erwähnt. Er ist deshalb so einfach, weil die Saiten einfach durch Ösen unterhalb der Achse geführt und dort verankert werden.

Im täglichen Einsatz auf den Bühnen dieser Welt bestens bewährt.

AHORN & FICHTE

Die Starplayer TV kommt mit einer eleganten, laminierten Fichtendecke.
Der Hals ist aus einem Stück bestem Ahorn gefertigt, und der atemberaubend geflammte Ahorn-Rücken besticht durch seine edle Black-Burst Lackierung.

NICKEL HARDWARE
EIN MARKENZEICHEN UNSERER INSTRUMENTE SIND DIE DREI STUFEN, DIE SICH VON DER KOPFPLATTE BIS ZUM BUCHSENBLECH AUF FAST JEDEM BAUTEIL WIEDERFINDEN.

Der Großteil unserer Hardware ist außerdem mit Nickel beschichtet. Im Vergleich zu Chrom überzeugt Nickel mit einem warmen, eleganten Glanz, der mit der Zeit eine ganz natürliche Patina entwickelt. Mit Nickel wurden früher Metalle veredelt, bevor sich die Verchromung als Industrie-Standard etablierte.
Übrigens: Wenn Du den ursprünglichen Glanz der Hardware erhalten willst, empfehlen wir regelmäßiges Reinigen beispielsweise mit dem Duesenberg "The Cleaner".

Sparkle

Die Sparkle Series beinhaltet vier spektakuläre Sparkle Lackierungen: Blue Sparkle, Black Sparkle, Red Sparkle & Silver Sparkle (nicht abgebildet).

GEBAUT FÜR DIE EWIGKEIT
Ein guter Koffer ist immer stabiler als sein Inhalt.

Vorhang auf für die Koffer der Duesenberg Custom Line Serie! Unzerstörbar wie ein Flightcase, klassisch auf Form geschnitten, aus hochwertigen Materialien gebaut und so konstruiert, um den meisten realistischen und unrealistischen Widrigkeiten trotzen zu können.
Diesen Koffer kannst Du in den Kofferraum Deines Autos, in das Gepäckfach eines Zugs oder in den Laderaum eines Flugzeugs werfen, ohne einen weiteren Gedanken an ihn und seinen Inhalt verschwenden zu müssen.

Das Duesenberg Custom Line Case bekommst Du mit dem Kauf dieses Instruments inklusive.

Ansprechpartner


Bild von Wolfgang Baues Wolfgang Baues
0711 5109800
E-Mail


Bild von Alin Tunea Alin Tunea
0711 5109800
E-Mail


Bild von Patrick Höss Patrick Höss
0711 5109800
E-Mail


Bild von Christoph Kunz Christoph Kunz
0711 5109800
E-Mail

AUSGEZEICHNET.ORG