Duesenberg Starplayer III CTB

Ähnliche Artikel:

Duesenberg Starplayer TV VW

  • Vintage White
  • Decke: Fichte
  • Korpus: Ahorn
  • Hals: Ahorn / Medium D Profil
  • Griffbrett: Palisander / 12'' Radius
  • 22 Bünde
  • Domino P90 / GrandVintage Humbucker
  • 3-Weg PU Wahl
  • Deluxe Tremola
  • Koffer
  • Made in Germany
2.395,00 EUR * zum Artikel
Duesenberg Starplayer III CTB

Duesenberg Starplayer III CTB
Duesenberg Starplayer III CTB
Duesenberg Starplayer III CTB
Duesenberg Starplayer III CTB
2.295,00 € *

inkl. MwSt. inkl. Versandkosten

Artikel vorrätig.

Ausdruck Stand: 20.04.2024
  • 298903
  • Stück

Ansprechpartner


Bild von Wolfgang Baues Wolfgang Baues
0711 5109800
E-Mail


Bild von Alin Tunea Alin Tunea
0711 5109800
E-Mail


Bild von Patrick Höss Patrick Höss
0711 5109800
E-Mail


Bild von Christoph Kunz Christoph Kunz
0711 5109800
E-Mail

Duesenberg  Unsere Themenwelt
Duesenberg
in der Fachabteilung Gitarre (1.OG rechts)
mit reichlich Auswahl.
Bauart: Semi-Hollow mit Sustainblock und F-Loch Finish: Catalina Blue / Polyurethan Hochglanz... mehr
Produktinformationen "Duesenberg Starplayer III CTB"
  • Bauart: Semi-Hollow mit Sustainblock und F-Loch
  • Finish: Catalina Blue / Polyurethan Hochglanz
  • Decke: Fichte laminiert / Flat Top
  • Korpus: Riegelahorn ('Flamed Maple') laminiert / Cream Binding
  • Hals: Ahorn einteilig / Medium 'D' Profil / Hochglanz Finish
  • Griffbrett: Palisander / 305mm (12'') Radius
  • Griffbretteinlagen: Cream Dot Inlays
  • Bünde: 22 Bünde / Jumbo
  • Sattel: 42,5mm (1,67'') Breite
  • Mensur: 648mm (25,5'')
  • Tonabnehmer: 1x Domino P90 (Hals), 1x GrandVintage Humbucker (Steg)
  • Regler: 1x Master Volume, 1x Master Tone, 3-Weg Tonabnehmerwahl
  • Mechaniken: Open Z-Tuners
  • Brücke: Steel Saddle Bridge mit Diamond Deluxe Tremola
  • Pickguard: Black Custom
  • Hardware: Nickel
  • inkl. Koffer und Zertifikat
  • Made in Germany

Starplayer III
Flacher Body, Tiefer Ton

Semi-Hollow
Semiakustische Gitarren liefern einen einzigartigen, offenen Ton, der nicht mit dem Klang einer Solidbody-Gitarre verglichen werden kann. Unsere spezielle Bauweise mit Centerblock sorgt für beste Widerstandsfähigkeit gegen Rückkopplungen auch unter HiGain-Bedingungen.

Deluxe Vibratosystem
Die Starplayer III ist mit unserem bewährten Diamond Deluxe Tremola ausgestattet.
Weltweit für seine hervorragende Stimmstabilität, das einfache Einstellen und den nervenschonenden Saitenwechsel geschätzt, hat dieses Vibratosystem einen neuen Standard gesetzt.

Plek
Das Griffbrett, das unseren Plek Prozess durchlaufen hat, garantiert perfekt abgerichtete Bünde. Dies stellt die beste Basis für das von Hand durchgeführte Polieren der Bünde und das finale Setup dar, durch das sich unsere Instrumente so bequem spielen lassen wie keine andere Gitarre, die Du jemals zuvor gespielt hast.

FLACHE DECKE UND RÜCKEN
DIE STARPLAYER III LÄSST DAS URSPRÜNGLICHE STARPLAYER DESIGN WIEDER AUFLEBEN.

Ihre Konstruktion basiert auf der Form der Starplayer TV, weist aber flache Decke und Rückseite auf - für reduziertes Korpusvolumen und leichteres Handling auf der Bühne. Sie ist mit unserem preisgekrönten und ungeheuer vielseitigen Pickup-Duo aus klassisch abgestimmtem GrandVintage Humbucker und warm und cremig klingendem Domino P90 ausgestattet.

DIAMOND DELUXE TREMOLA
Dieses Vibratosystem beweist, wie gut ein klassisches Design sein kann.

Unser einzigartiges Vibrato-Designs hat weltweit einen neuen Standard gesetzt. Sein butterweiches Tremolieren, die große Stimmstabilität und sein schneller und nervenschonender Saitenwechsel sind seine augenfälligsten Vorteile.

Aber da ist noch mehr zu entdecken: Das Diamond Deluxe Tremola bietet beste Tonqualität, weil es aus leichten Materialien gebaut ist. Präzise Nadel- und robuste Nylonlager sowie eine genau abgestimmte Feder garantieren zudem eine direkte Ansprache bei gleichzeitig gefühlvollem Tremolieren. Außerdem kann der Arm um 360° gedreht und individuell in Länge und Winkel eingestellt werden. Und den unproblematischen Saitenwechsel hatten wir schon erwähnt. Er ist deshalb so einfach, weil die Saiten einfach durch Ösen geführt und dort verankert werden, die unterhalb der Achse liegen.

Im täglichen Einsatz auf den Bühnen dieser Welt bestens bewährt.

Es wird immer bunter

Die Starplayer III kommt in drei eleganten Farbgebungen. Ein klassisches „All Over“ Black und die beiden Metallic-Lackierungen Catalina Blue und Catalina Red. Alle Versionen haben unser 5-schichtiges Deluxe Bindung und eine transparente Burst-Lackierung auf der Rückseite, die die geflammte Maserung des Ahorns durchscheinen lässt.

DAS DREAM TEAM
Duesenberg Pickups sind für ihren charakteristischen, klaren und vielseitigen Ton bekannt, der sich in jedem Band-Kontext leicht durchsetzt - egal, ob es sich um sanften Jazz oder brachialen Turbo-Rock handelt.

Unser warm und cremig klingender Domino P90 in der Halsposition formiert mit dem klassisch abgestimmten GandVintage Humbucker an der Brücke ein Dream Team, das viele andere bisher vergebens zu kopieren versuchten.

Besonders beliebt ist dabei die Mittelposition des Heavy Duty 3-Weg-Schalters, der über eine spezielle Schaltung gezielt Bass-Anteile aus dem Humbucker-Sound herausfiltert. Der daraus resultierende Sound erweitert Deine Palette um einen in seiner Offenheit, Frische und Vielseitigkeit einzigartigen Klang.

DAS GEPLEKTE GRIFFBRETT
Ein Pinsel ist für ein Gemälde genau so wichtig wie das Griffbrett einer Gitarre für Deine Musik.

Die Qualität des Griffbretts verrät zudem eindeutig den Grad der Sorgfalt, mit der das Instrument gebaut worden ist.

Jedes Duesenberg Instrument durchläuft das patentierte PLEK Verfahren zur perfekten Abrichtung von Bünden und Sattel. Das Resultat ist eine vollkommen schnarrfreie, flache und ausgewogene Saitenlage von der tiefsten bis zu höchsten Lage. Das anschließende Setup von einem unserer ausgebildeten Gitarrenbauer sorgt für die optimale Spielbarkeit, für die Duesenberg steht. Unsere Gitarrenbauer garantieren die Qualität und Sorgfalt ihrer Arbeit mit ihrer Signatur auf dem Label im Inneren des Instrumentes.

Dies alles bildet die Grundlage unseres Versprechens, dass sich ein Duesenberg Instrument von Anfang an immer großartig spielen lässt.

NICKEL HARDWARE
Ein Markenzeichen unserer Instrumente sind die drei Stufen, die sich von der Kopfplatte bis zum Buchsenblech auf fast jedem Bauteil wiederfinden.

Der Großteil unserer Hardware ist außerdem mit Nickel beschichtet. Im Vergleich zu Chrom überzeugt Nickel mit einem warmen, eleganten Glanz, der mit der Zeit eine ganz natürliche Patina entwickelt. Mit Nickel wurden früher Metalle veredelt, bevor sich die Verchromung als Industrie-Standard etablierte.
Übrigens: Wenn Du den ursprünglichen Glanz der Hardware erhalten willst, empfehlen wir regelmäßiges Reinigen mit dem Duesenberg "The Cleaner".

GEBAUT FÜR DIE EWIGKEIT
Ein guter Koffer ist immer stabiler als sein Inhalt.

Vorhang auf für die Koffer der Duesenberg Custom Line Serie! Unzerstörbar wie ein Flightcase, klassisch auf Form geschnitten, aus hochwertigen Materialien gebaut und so konstruiert, um den meisten realistischen und unrealistischen Widrigkeiten trotzen zu können.
Diesen Koffer kannst Du in den Kofferraum Deines Autos, in das Gepäckfach eines Zugs oder in den Laderaum eines Flugzeugs werfen, ohne einen weiteren Gedanken an ihn und seinen Inhalt verschwenden zu müssen.

Das Duesenberg Custom Line Case bekommst Du mit dem Kauf dieses Instruments inklusive.

Ansprechpartner


Bild von Wolfgang Baues Wolfgang Baues
0711 5109800
E-Mail


Bild von Alin Tunea Alin Tunea
0711 5109800
E-Mail


Bild von Patrick Höss Patrick Höss
0711 5109800
E-Mail


Bild von Christoph Kunz Christoph Kunz
0711 5109800
E-Mail

AUSGEZEICHNET.ORG