Duesenberg Julia BK

Ähnliche Artikel:

Duesenberg Caribou NB

  • Narvik Blue
  • Korpus: Erle mit Tonkammern
  • Hals: Ahorn / Medium D Profil
  • Griffbrett: Palisander / 12'' Radius
  • 22 Bünde
  • Pickups: Domino P90 / GrandVintage Humbucker
  • 3-Weg PU Wahl
  • Deluxe Tremola
  • Koffer
2.295,00 EUR * zum Artikel
2.499,00 € *

inkl. MwSt. inkl. Versandkosten

Artikel vorrätig.

Ausdruck Stand: 23.04.2024
  • 294288
  • Stück

Ansprechpartner


Bild von Wolfgang Baues Wolfgang Baues
0711 5109800
E-Mail


Bild von Alin Tunea Alin Tunea
0711 5109800
E-Mail


Bild von Patrick Höss Patrick Höss
0711 5109800
E-Mail


Bild von Christoph Kunz Christoph Kunz
0711 5109800
E-Mail

YouTube
Duesenberg  Unsere Themenwelt
Duesenberg
in der Fachabteilung Gitarre (1.OG rechts)
mit reichlich Auswahl.
Black Mahagonikorpus eingeleimter Hals Griffbrett: ostindischer Palisander Dalbergia... mehr
Produktinformationen "Duesenberg Julia BK"
  • Black
  • Mahagonikorpus
  • eingeleimter Hals
  • Griffbrett: ostindischer Palisander Dalbergia latifolia)
  • 22 Bünde
  • Split King/Domino P90 Pickups
  • Direct Out Switch
  • Deluxe Tremola
  • incl. Koffer
  • Hand Made in Germany

Julia

Chambered
Ein massiver Body, der große Resonanzkammern zur Verbesserung des Tons und zur Gewichtsreduzierung aufweist. Besonders charakteristischer Ton irgendwo zwischen Solidbody und Semi-Akustik.

Split/King Pickup
Julia ist mit unserem innovativen Duesenberg Split/King Pickup ausgestattet, der durch seine spezielle, einzigartige Bauweise mit absolut authentischen Singlecoil- und Humbucker-Sounds überzeugt.

Plek
Ein von der Plek-Maschine bearbeitetes Griffbrett garantiert perfekt abgerichtete Bünde in allen Lagen - die perfekte Grundlage für unsere mehrstufige, sorgfältige Bundpolitur und das finale Setup.

Pure Eleganz

Nur Musiker, die gleichermaßen Style, künstlerische Freiheit, einen frischen Design-Ansatz und großartige Sound-Qualität zu schätzen wissen, sind reif genug für eine Begegnung mit Julia.

Die Bestückung mit zwei Pickups - Domino P90 und Split/King Doppelspuler - bietet eine vielfältige Palette an erstklassigen Sounds. All dies wird durch ein Design abgerundet, das die pure Eleganz und Verwegenheit der Fünfziger und Sechziger Jahre ausstrahlt.

Mahagoni & Ahorn

Julia ist aus massivem Premium-Mahagoni mit großen Sound-Kammern und einer massiven Ahorn-Decke mit elegantem Doppel-Binding gefertigt, während der Hals aus Ahorn und das cremefarbene, eingefasste Griffbrett aus Palisander besteht.

Split/King Dual-Coil Pickup
Der Duesenberg Split/King Doppelspuler in der Steg-Position eröffnet völlig neue Möglichkeiten für Deinen Sound.

Sein innovatives Konstruktionskonzept ermöglicht den Zugang zu beiden Klangwelten - Singlecoil und Humbucker - bloß durch das Umlegen eines kleinen Schalters. Der Split/King ist kein üblicher Humbucker, dessen eine Spule stumm geschaltet wird, um einen Singlecoil-Sound zu kreieren. Seine Basis ist vielmehr ein waschechter Singlecoil-Pickup, der mit einer speziellen, zweiten Spule auf Wunsch zu einem erstklassig klingenden Humbucker kombiniert werden kann.

Der Modus des Split/King kann mit einem Schalter hinter dem Tremolo angewählt werden. Der zweite Schalter ist ein Direct Out - er schaltet das Signal des Steg-Pickups direkt auf die Ausgangsbuchse unter Umgehung aller anderen elektronischen Komponenten.

DIAMOND DELUXE TREMOLA
DIESES VIBRATOSYSTEM BEWEIST, WIE GUT EIN KLASSISCHES DESIGN SEIN KANN.

Unser einzigartiges Vibrato-Designs hat weltweit einen neuen Standard gesetzt. Sein butterweiches Tremolieren, die große Stimmstabilität und sein schneller und nervenschonender Saitenwechsel sind seine augenfälligsten Vorteile.

Aber da ist noch mehr zu entdecken: Das Diamond Deluxe Tremola bietet beste Tonqualität, weil es aus leichten Materialien gebaut ist. Präzise Nadel- und robuste Nylonlager sowie eine genau abgestimmte Feder garantieren zudem eine direkte Ansprache bei gleichzeitig gefühlvollem Tremolieren. Außerdem kann der Arm um 360° gedreht und individuell in Länge und Winkel eingestellt werden. Und den unproblematischen Saitenwechsel hatten wir schon erwähnt. Er ist deshalb so einfach, weil die Saiten einfach durch Ösen geführt und dort verankert werden, die unterhalb der Achse liegen.

Im täglichen Einsatz auf den Bühnen dieser Welt bestens bewährt.

NICKEL HARDWARE
Ein Markenzeichen unserer Instrumente sind die drei Stufen, die sich von der Kopfplatte bis zum Buchsenblech auf fast jedem Bauteil wiederfinden.

Der Großteil unserer Hardware ist außerdem mit Nickel beschichtet. Im Vergleich zu Chrom überzeugt Nickel mit einem warmen, eleganten Glanz, der mit der Zeit eine ganz natürliche Patina entwickelt. Mit Nickel wurden früher Metalle veredelt, bevor sich die Verchromung als Industrie-Standard etablierte.
Übrigens: Wenn Du den ursprünglichen Glanz der Hardware erhalten willst, empfehlen wir regelmäßiges Reinigen mit dem Duesenberg "The Cleaner".

Farben

Julia kommt in zwei herausragenden Farben: Schwarz, in Kombination mit einem markant gemusterten Schlagbrett, und Narvik-Blau mit einem klassisch-weißen Pickguard. Beide Versionen weisen unsere eleganten Duesenberg "Wing"-Einlagen im Palisander-Griffbrett auf.

DAS GEPLEKTE GRIFFBRETT
Ein Pinsel ist für ein Gemälde genau so wichtig wie das Griffbrett einer Gitarre für Deine Musik.

Die Qualität des Griffbretts verrät zudem eindeutig den Grad der Sorgfalt, mit der das Instrument gebaut worden ist.

Jedes Duesenberg Instrument durchläuft das patentierte PLEK Verfahren zur perfekten Abrichtung von Bünden und Sattel. Das Resultat ist eine vollkommen schnarrfreie, flache und ausgewogene Saitenlage von der tiefsten bis zu höchsten Lage. Das anschließende Setup von einem unserer ausgebildeten Gitarrenbauer sorgt für die optimale Spielbarkeit, für die Duesenberg steht. Unsere Gitarrenbauer garantieren die Qualität und Sorgfalt ihrer Arbeit mit ihrer Signatur auf dem Label im Inneren des Instrumentes.

Dies alles bildet die Grundlage unseres Versprechens, dass sich ein Duesenberg Instrument von Anfang an immer großartig spielen lässt.

GEBAUT FÜR DIE EWIGKEIT
Ein guter Koffer ist immer stabiler als sein Inhalt.

Vorhang auf für die Koffer der Duesenberg Custom Line Serie! Unzerstörbar wie ein Flightcase, klassisch auf Form geschnitten, aus hochwertigen Materialien gebaut und so konstruiert, um den meisten realistischen und unrealistischen Widrigkeiten trotzen zu können.
Diesen Koffer kannst Du in den Kofferraum Deines Autos, in das Gepäckfach eines Zugs oder in den Laderaum eines Flugzeugs werfen, ohne einen weiteren Gedanken an ihn und seinen Inhalt verschwenden zu müssen.

Das Duesenberg Custom Line Case bekommst Du mit dem Kauf dieses Instruments inklusive.

Ansprechpartner


Bild von Wolfgang Baues Wolfgang Baues
0711 5109800
E-Mail


Bild von Alin Tunea Alin Tunea
0711 5109800
E-Mail


Bild von Patrick Höss Patrick Höss
0711 5109800
E-Mail


Bild von Christoph Kunz Christoph Kunz
0711 5109800
E-Mail

AUSGEZEICHNET.ORG