Duesenberg Caribou BK

2.295,00 € *

inkl. MwSt. inkl. Versandkosten

Artikel vorrätig.

Ausdruck Stand: 28.03.2024
  • 282351
  • Stück

Ansprechpartner


Bild von Wolfgang Baues Wolfgang Baues
0711 5109800
E-Mail


Bild von Alin Tunea Alin Tunea
0711 5109800
E-Mail


Bild von Patrick Höss Patrick Höss
0711 5109800
E-Mail


Bild von Christoph Kunz Christoph Kunz
0711 5109800
E-Mail

YouTube
Duesenberg  Unsere Themenwelt
Duesenberg
in der Fachabteilung Gitarre (1.OG rechts)
mit reichlich Auswahl.
Black Korpus: Erle mit Tonkammern Hals: Ahorn / Medium D Profil Griffbrett: Palisander /... mehr
Produktinformationen "Duesenberg Caribou BK"
  • Black
  • Korpus: Erle mit Tonkammern
  • Hals: Ahorn / Medium D Profil
  • Griffbrett: Palisander / 12'' Radius
  • 22 Bünde
  • Pickups: Domino P90 / GrandVintage Humbucker
  • 3-Weg PU Wahl
  • Deluxe Tremola
  • Koffer

Caribou

Chambered
Ein massiver Body, der große Resonanzkammern zur Verbesserung des Tons und zur Gewichtsreduzierung aufweist. Besonders charakteristischer Ton irgendwo zwischen Solidbody und Semi-Akustik.

Vielseitige Pickups
Die Caribou ist mit unserem bewährten Tonabnehmer Set bestückt. Der GrandVintage Humbucker am Steg und der Domino P90 am Hals liefern Klarheit, eine breites Frequenzband und Vielseitigkeit in allen Lebenslagen.

Plek
Ein Griffbrett, das unseren Plek Prozess durchlaufen hat, garantiert perfekt abgerichtete Bünde. Dies ist die beste Basis für das von Hand durchgeführte Polieren der Bünde und das finale Setup.

DER KREATIVE FUNKE
DIE CARIBOU IST VÖLLIG ANDERS. FÜR MUSIKER, DIE VOR ALLEM DAS AUßERGEWÖHNLICHE SUCHEN.

Den aus massiver Erle gebauten Korpus der Caribou haben wir mit großen Klangkammern versehen, die dieser Gitarre eine einzigartige, offene Stimme verleihen. Kein Wunder also, dass die Caribou sich in jedem Musik-Genre zu Hause fühlt.

Die Ausführungen in Narvik Blue und Black verfügen über eine flache Decke aus Ahorn, die Butterscotch Version hat eine Decke aus klassischer Sumpfesche bekommen. Allen Caribou-Modellen gemeinsam ist die edle, cremefarbene Einfassung um Korpus und Ahornhals mit Palisander-Griffbrett, das stylische Duesenberg Cat-Eye F-Loch und die beiden herausragend klingenden Pickups.

DAS DREAM TEAM
Duesenberg Pickups sind für ihren charakteristischen, klaren und vielseitigen Ton bekannt, der sich in jedem Band-Kontext leicht durchsetzt - egal, ob es sich um sanften Jazz oder brachialen Turbo-Rock handelt.

Unser warm und cremig klingender Domino P90 in der Halsposition formiert mit dem klassisch abgestimmten GandVintage Humbucker an der Brücke ein Dream Team, das viele andere bisher vergebens zu kopieren versuchten.

Besonders beliebt ist dabei die Mittelposition des Heavy Duty 3-Weg-Schalters, der über eine spezielle Schaltung gezielt Bass-Anteile aus dem Humbucker-Sound herausfiltert. Der daraus resultierende Sound erweitert Deine Palette um einen in seiner Offenheit, Frische und Vielseitigkeit einzigartigen Klang.

DIAMOND DELUXE TREMOLA
DIESES VIBRATOSYSTEM BEWEIST, WIE GUT EIN KLASSISCHES DESIGN SEIN KANN.

Unser einzigartiges Vibrato-Designs hat weltweit einen neuen Standard gesetzt. Sein butterweiches Tremolieren, die große Stimmstabilität und sein schneller und nervenschonender Saitenwechsel sind seine augenfälligsten Vorteile.

Aber da ist noch mehr zu entdecken: Das Diamond Deluxe Tremola bietet beste Tonqualität, weil es aus leichten Materialien gebaut ist. Präzise Nadel- und robuste Nylonlager sowie eine genau abgestimmte Feder garantieren zudem eine direkte Ansprache bei gleichzeitig gefühlvollem Tremolieren. Außerdem kann der Arm um 360° gedreht und individuell in Länge und Winkel eingestellt werden. Und den unproblematischen Saitenwechsel hatten wir schon erwähnt. Er ist deshalb so einfach, weil die Saiten einfach durch Ösen geführt und dort verankert werden, die unterhalb der Achse liegen.

Im täglichen Einsatz auf den Bühnen dieser Welt bestens bewährt.

NICKEL HARDWARE
EIN MARKENZEICHEN UNSERER INSTRUMENTE SIND DIE DREI STUFEN, DIE SICH VON DER KOPFPLATTE BIS ZUM BUCHSENBLECH AUF FAST JEDEM BAUTEIL WIEDERFINDEN.

Der Großteil unserer Hardware ist außerdem mit Nickel beschichtet. Im Vergleich zu Chrom überzeugt Nickel mit einem warmen, eleganten Glanz, der mit der Zeit eine ganz natürliche Patina entwickelt. Mit Nickel wurden früher Metalle veredelt, bevor sich die Verchromung als Industrie-Standard etablierte.
Übrigens: Wenn Du den ursprünglichen Glanz der Hardware erhalten willst, empfehlen wir regelmäßiges Reinigen beispielsweise mit dem Duesenberg "The Cleaner".

GEBAUT FÜR DIE EWIGKEIT
Ein guter Koffer ist immer stabiler als sein Inhalt.

Vorhang auf für die Koffer der Duesenberg Custom Line Serie! Unzerstörbar wie ein Flightcase, klassisch auf Form geschnitten, aus hochwertigen Materialien gebaut und so konstruiert, um den meisten realistischen und unrealistischen Widrigkeiten trotzen zu können.

Diesen Koffer kannst Du in den Kofferraum Deines Autos, in das Gepäckfach eines Zugs oder in den Laderaum eines Flugzeugs werfen, ohne einen weiteren Gedanken an ihn und seinen Inhalt verschwenden zu müssen.

Das Duesenberg Custom Line Case bekommst Du mit dem Kauf dieses Instruments inklusive.

Ansprechpartner


Bild von Wolfgang Baues Wolfgang Baues
0711 5109800
E-Mail


Bild von Alin Tunea Alin Tunea
0711 5109800
E-Mail


Bild von Patrick Höss Patrick Höss
0711 5109800
E-Mail


Bild von Christoph Kunz Christoph Kunz
0711 5109800
E-Mail

AUSGEZEICHNET.ORG